Impressionen der TITAN RT (Hängebrücke)

Geschrieben aus Elbingerode (Harz), Sachsen-Anhalt, Deutschland.

TITAN RT – Die weltweit längste* zweitlängste Fussgänger-Hängebrücke.

Inmitten des Rappbodetals spannt sich über eine Länge von 458 Meter und 100 Meter Höhe die längste Fußgänger-Hängebrücke ihrer Art* – die TitanRT. Bestaune und erlebe die Harzer Natur oder einen faszinierenden Sonnenuntergang aus einer einzigartigen Perspektive. Überquere den „Laufsteg“ (Gitterrost)!

 


 

Blöd, dass man auf Grund der miserablen Parkplatzsituationen weit weg im Dreck am Strassenrand parken muss. Blöd, das man theoretisch die gleiche Perspektive gleich nebenan von der Staumauer der Rappbode-Talsperre geniessen kann.  Blöd, dass man ewig anstehen und dafür noch 6€ zahlen musste (es war kein Wochenende) … aber nuja, wenn man schon mal da ist. Einmal gesehen und gut ist. Aber das Gute daran war: Ich habe festgestellt, dass meine Höhenangst wohl überwunden ist. Der Blick nach unten durchs Gitterrost stellte kein Problem dar.

 


 

* Längste Hängebrücke der Welt im Wallis eröffnet
* Sie nennen es nun die «Längste ihrer Art». Aber nirgends wird erklärt, was genau das bedeuten soll.

2