1000+ Schallplatten | Vinyl Update – Mai 2017

Die 1000er Marke geknackt #BackToBlack

Hier mal wieder ein kleines Update (fürs Online-Protokoll) meiner #Schallplatten-Sammlung. Nach dem ich meinen Neuerwerb katalogisiert hatte, war der Zähler schon nach der magischen Grenze 1000. Und irgendwann fiel mir ein, dass ich ja noch einen Stappel mit ganz viel 7″ Schallplatten habe. Die habe ich dann bei einem Glas Wein durch geschaut und katalogisiert. Teilweise spassige Platten bei … 🙂

Und siehe da: Nach der Aktion stand der Zähler bei 1065 eingetragenen Schallplatten. Das Regal beheimatet sicher mehr, denn ich habe nicht alle Klassik-Schallplatten eingetragen. Ich bin da eher bequem faul/egoistisch, und katalogisiere nur Platten, die die Discogs-Datenbank schon kennt. Nur neun Mal habe ich mir die Mühe gemacht, und in die DB etwas Neues eingetragen.

Neuer Lesestoff

Da ich etwas tiefer in das Thema Jazz einsteigen will, habe ich mir noch zwei Bücher zugelegt. Und auf den ersten und zweiten Blick, war die Empfehlung goldrichtig und der Kauf lohnenswert.

Gepostet in Chur, Grisons, Switzerland.

0

Kommentar abgeben?