… geht runter Vinyl

Das steht auf der Verpackung von dem «Auflagegewicht für Schallplatten – Silver Metal» der Firma analogis.

Dieses 760g schwere Auflagegewicht sorgt für einen besseren Kontakt zwischen Schallplatte und Plattenteller. Verwellte Platten werden begradigt. Mögliche Vibrationen werden minimiert.

Hier etwas Vinylporn …

0
  1. „Das steht auf der Verpackung von dem «Auflagegewicht für Schallplatten – Silver Metal» der Firma analogis.“

    Ist das tatsächlich so? Mir kommen diese Auflagegewichte eher wie HiFi-Voodoo vor. Welche Erfahrungen hast Du damit?

  2. Oliver Hartmann

    Hallo Thomas, ich muss zu geben, dass meine Anlage nicht gut genug ist, um solche „Tuningmassnahmen“ fundiert reproduzieren zu können. Fakt ist, die Platte liegt planer auf, und mögliche Vibrationen werden von vornherein unterbunden. Und optisch macht es auch was her 🙂

Kommentar abgeben?