Höhenwanderung über den Dreibündenstein

Chur – Brambrüesch – Spundiskopf – Dreibündenstein – Feldis – Rhäzüns – Chur

 

Der gestrige Sonntag war wirklich sonnig… mit dieser Vorhersage war ein Wandertag geplant. Und zwar die Wanderung über den Dreibündenstein Panoramaweg. Spektakuläre Ausblicke begleiten die Höhenwanderung von Brambrüesch über den Dreibündenstein nach Feldis.

Ein paar Handy-Fotos der Wanderung gab es schon von unterwegs: Zu den Fotos. KLICK

Alles inklusive – dank attraktivem Rundreiseticket
1000 Meter über der Alpenstadt  Chur beginnt eine unvergleichlich schöne Panoramawanderung. Der Ausgangspunkt auf dem Hochplateau Brambrüesch ist dank Bergbahnanschluss direkt aus dem Stadtzentrum erreichbar. Weitere 600 Höhenmeter gilt es bis zum Dreibündenstein zu überwinden. Beim Grenzstein der ehemaligen drei rätischen Bünde eröffnet sich ein herrliches Panorama, welches von den Hausbergen rund um Chur, Arosa und Lenzerheide bis zu den Glarner Alpen reicht. Eindrücklich zu beobachten ist auch die Gebirgsüberschiebung des UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona, welche von hier aus besonders schön am gegenüberliegenden Ringelspitz bis hin zu den Flimser Bergen (Segnes, Tschingelhörner) zu sehen ist. Auf der neuen, zweiteiligen Panoramatafel am höchsten Punkt der Wanderung (Furggabüel) sind die Bezeichnungen der Gipfel und der Tektonikarena Sardona zu finden. Der Abstieg ins Bergdorf Feldis führt durch eine reiche Alpenflora, entlang idyllischer Landschaften mit Wäldern, Alpsiedlungen und dem malerischen Bergsee Leg Palus. Ab Feldis geht es mit der Gondelbahn nach Rhäzüns und mit der Rhätischen Bahn zurück nach Chur. Und das Beste: Alle Fahrten sind im attraktiven Rundreiseticket inbegriffen.

Wir sind knapp 17.5 km gewandert und mit den schönen Pausen waren wir 5.5 Stunden unterwegs. Es hat sich gelohnt … aber seht selbst:

Mehr zur Tour: http://www.gps-tracks.com/gps-wanderung-chur-rheintal-rundwanderung-brambr%FCesch-dreib%FCndenstein-feldis-B00034.html

Gepostet in Malix, Grisons, Switzerland.



Das könnte dich auch interessieren:

  1. #rhäzüns">Wandertag #rhäzüns
  2. Velotour auf Rügen
  3. #feldis">Wandertag #feldis
  4. Glühwein in Meran
  5. #Meran">Kurztripp nach #Meran
2

Kommentar abgeben?