Prüft mal Eure Logindaten

Diese Zeilen wollte ich eigentlich schon vor 14 Tagen schreiben. Auch wenn es schon eine Weile her ist, ist das Thema nicht weniger aktuell.

Seit Wochen gehen ja wieder diverse Schlagzeilen durchs Netz, dass vermeintliche Hackergruppen oder russische Einzeltäter Kundendaten von sozialen Netzwerken  gestohlen haben und diese zum Verkauf anbieten.

DATEN PRÜFEN!
Unter haveibeenpwned.com könnt Ihr ja mal «spassenshalber» Eure Logindaten überprüfen lassen. Die Datenbank hat mich drei Mal gefunden. Gottseidank waren es entweder nur alte, unbenutzte Fakeaccounts und/oder das Netzwerk hat den Account aus Sicherheitsgründen schon deaktiviert. Alles in allem für mich eher unwichtig … dennoch ein Fingerzeig, mal wieder die Passwörter zu ändern 😉

Bildschirmfoto 2016-06-01 um 19.35.13 Bildschirmfoto 2016-06-01 um 19.36.19 Bildschirmfoto 2016-06-01 um 19.36.52

1

Kommentar abgeben?