Fototour durch Paris #2

Angefangen habe ich im Teil 1 der Serie «Fototour Paris 2006» mit einem recht modernen Stadtbild von Paris. Das war schon beeindruckend – aber vielmehr hat mich das «alte Paris» interessiert und völlig fasziniert. Das Paris heute noch soviel Geschichten zu erzählen hat und ein kulturhistorisches Zeitbild abgibt, ist ein Segen.

Ich besuche immer gerne alte Kirchen, Burgen, Schlösser, etc. wenn ich in fremden Städten bin. In Paris hat es davon zuhauf. Wir haben damals die bekanntesten besucht… leider war nicht immer die Zeit, alles in Ruhe «wahrzunehmen», und die Geschichte dahinter zu verarbeiten. Auch kann ich im Nachhinein nicht alles mehr namentlich benennen – durch Wikipedia kann ich hier und da die Puzzleteile zusammensetzen.

Mit dem 2. Teil der Serie wächst der Wunsch Paris in naher Zukunft besuchen zu wollen. Ich möchte die Mischung von Alt und Moderne noch einmal erleben … und zwar nachhaltiger und achtsamer.
Paris

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Paris

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Urlaub Paris 2006

Gepostet in Paris, Île-de-France, France.

0

Kommentar abgeben?