Der Vergleich: X-Pro2 vs. X-Pro1

Wie ich hier geschrieben habe, bin ich seit kurzem im Besitz der Fujifilm X-Pro1 plus dem Standardzoom Fujinon 18-55MM F/2.8-4R OIS. Wieso ich mir die «alte» Kamera gekauft habe, habe ich dort auch kurz beschrieben. Ich habe einige Reviews über die X-Pro 2 gelesen und ich hätte sie gerne – keine Frage. Aber wenn man kein Profi* ist und nicht unbedingt den neusten technischen Schnickschnack haben muss, sondern mehr auf Bildqualität wert legt, ist mit der X-Pro1 gut bedient. Dass die X-Pro1 noch nicht zum alten Eisen gehört, sieht man sehr gut im detaillierten Vergleich von Fuji vs. Fuji! Technisch «ppfffffffff!» – Bilder «haaaaaa!».

This is a detailed comparison between the Fuji X-Pro2, and Fuji X-Pro1

THE ALL-NEW 24.3MP X-TRANS SENSOR IN THE X-PRO2, AND THE ORIGINAL 16.3MP X-TRANS SENSOR IN THE X-PRO1

THE ALL-NEW 24.3MP X-TRANS SENSOR IN THE X-PRO2, AND THE ORIGINAL 16.3MP X-TRANS SENSOR IN THE X-PRO1

* Hobbyfotograf mit Auge aufs Budget 🙂

1
  1. Daniel

    Hallo Oliver

    Wie siehst du im Sucher, wenn su zoomst. Da man ja nicht durch die Linse seht…..

    • Oliver Hartmann

      Hoi Daniel
      Im Live View-Modus des Suchers siehst du all das, was der Monitor hinten anzeigt. Im «normalen» Modus siehst du durch den Sucher und die Displaysachen werden dadrüber gelegt… beim zoomen wird dann ein Rahmen angezeigt, der den Ausschnitt symbolisiert.

      Gruss
      Oliver

  2. Daniel

    Danke für die info… Und, immer noch zufrieden mit der X-Pro1???

    Daniel

    • Oliver Hartmann

      Ja, sehr 😉 Die bekannten negativen Punkte tangieren mich nicht so stark. Gruss Oliver

  3. Daniel

    Negativ???? Was ist denn wirklich NEGATIV??? Was ist denn mit einer Gebrauchten so auf dem (freien) Markt zu rechnen?

    Daniel

    • Oliver Hartmann

      Der Autofokus. Er ist nicht der Schnellste … Sportfotografie würde damit nicht gehen 😉
      Preislich musst du dich an ebay, ricardo wenden … ich habe für das Kit im März 2016 von einem Fotoladen für CHF 650.– gekauft.

  4. Daniel

    Aha, Du meinst den Autfokus. Ist nicht so wichtig für mich. Welcher Laden war das denn??

    Daniel

    • Oliver Hartmann

      Foto Winiger GmbH
      Zürcherstrasse 164
      8500 Frauenfeld
      Tel: 052 721 13 07
      Email: info@fotowiniger.ch
      Homepage: http://www.fotowiniger.ch

      Öffnungszeiten:
      Montag geschlossen ausser im Dezember
      Dienstag – Freitag 08:00 – 12:00 Uhr
      13:30 – 18:30 Uhr
      Samstag 08:00 – 16:00 Uhr

Kommentar abgeben?