Halbmarathon ich komme #fitness

Heute habe ich das gemacht, was letzte Woche zu Auswahl stand: Mit dem Zug in die nächstgrössere Stadt fahren und zurück joggen. Ich habe grob geschätzt, dass es ~15km sein müssten, und gemeint, dass diese Entfernung zu schaffen ist … meine grösste Laufdistanz war bis dato 11,7km.

Und was soll ich sagen 😉
Ich bin 14,74km ohne Pause den Rhein entlang gelaufen und fühle mich wunderbar. Kurz vor Schluss hatte sich in der rechten Wade ein Krampfgefühl bemerkbar gemacht. Aber der Krampf blieb glücklicherweise aus. Die Herzfrequenz war über die Strecke hinweg im grünen Bereich und das Tempo nach meinem Geschmack (gleichmässig, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam).

Halbmarathon ich komme
Das Wichtigste ist aber, dass ich noch hätte weiterlaufen können … somit ist nach etwas «Training» die geplante Halbmarathon-Strecke von knapp 21,0975km machbar.

Vor einem Jahr hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht!

 

4

Kommentar abgeben?