Besuch im Porschemuseum, Gmünd

Das einzige, private Porschemuseum befindet sich in Gmünd in Kärnten, wo von 1944-1950 die ersten Fahrzeuge mit dem Namen Porsche gebaut wurden.
Die umfangreiche Sammlung umfasst vom Porsche 356 Typ 356 020 ALU, über den schwimmfähigen Porsche-Jagdwagen (1956) bis hin zu den Porsche Rallye– und Rennwagen. Ein weiterer Höhepunkt ist Österreichs erster und einziger Polizei-Porsche 911.

Porsche-Museum-Gmuend11

Gepostet in Gmünd, Lower Austria, Lower Austria, Austria.

4
  1. Pingback: Urlaubsimpressionen Sommer 2014 - OLIVERSWELT

  2. Ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Auch ich hatte bereits das Vergnügen das Museum besuchen zu dürfen. Wir unterhalten Geschäftsbeziehungen mit Österreich und ich durfte Kärnten für einen Geschäftstermin besuchen. Dabei hatte auch ein Besuch im Museum sein müssen und auch ich war begeistert. Für alle Leser Ihres Blogs – ein Tipp auch von meiner Seite. Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Urs

Kommentar abgeben?