Impressionen des 58. Motorama

Das 58. Motorama in der Dosch Garage Chur

Die Dosch Garage Chur hatte am 21. März 2014 eingeladen, mit Kunden, Partnern und Freunden, den Autofrühling zu eröffnen. Das Motorama fand zum 58. Mal statt – mit dabei waren alle Marken der Dosch Garage AG, Chur: Opel, Subaru, Mitsubishi, Kia, Opel, Chevrolet, Suzuki, Land Rover und Jaguar.

Ein weiterer Grund zum feiern ist das 90-Jahr-Jubiläum der Emil Frey AG, zu welcher die Dosch Garage AG seit 1. Juli 2012 gehört (genauer zur  Emil Frey Gruppe). Sohn Walter Frey hielt ein Kurzreferat über die Zeit, als das Automobil noch in den Kinderschuhen steckte. Es war interressant seinen Worten und Statistiken zu folgen, in den er die Zeit von 1950 bis heute beschrieb. Besonders das Thema Strasse versus Bahngleise. Aufgelockert wurde das ganze durch die musikalischen Auftritte der (wirklich guten) A-Capella Band «Invivas».

Nach dem Hauptprogramm, dass traditionell in der Werkstatt stattfindet, ging es in die Ausstellungsräume der verschiedenen Dosch-Betriebe, wo man bekannte und neue Modelle hautnah erleben durfte. Kulinarisch kam keiner zu kurz: Schweizer und Bayrische Kost, Käseplatte, Kuchen, Läderach Schocki, Bier und Wein …so soll es sein :-).

[vc_button title=“Foto-Impressionen vom Abend“ target=“_self“ color=“default“ size=“default2″ href=“#“] 

Ich bedanke mich für die Einladung.

 

0

Kommentar abgeben?