Unterwegs in der alten Heimat

Hallo zusammen. Gesundes Neues noch …

Lange nichts mehr geschrieben. Das hole ich hiermit nach. Über die Feiertage waren wir dieses Mal bewusst etwas länger in der alten Heimat unterwegs, und haben etwas Zeit mit Städtetripps und anderen Ausflügen verbracht. Die grossen Städte waren zum einen Dresden und zum anderen Berlin. In Dresden war ich das letzte Mal 1999 … und das auch nur kurz. Es war immer ein Wunsch von mir, zu sehen, was sich getan hat – und ich bin positiv überrascht.

Dresden
DSCF0551

 

Anders in Berlin: Eine Grossbaustelle, die man mögen kann, aber nicht muss. Dank des Neuberliners unseres Reisführers Kai hatten wir einen schönen Tag mit Sehenswürdigkeiten, schönem Essen, Ein- und Ausblicken mit russischem Ausklang.

DSCF0717

Natürlich hatte ich auch meine Fujifilm X100S in Magdeburg, Wernigerode und Umgebung dabei. Nachfolgend ein paar Schnappschüsse und Eindrücke von Ausflügen, Spaziergängen etc..

IMG_0280

 

4

Kommentar abgeben?