ASTON MARTIN V12 Vantage S

DER EXTREMSTE ASTON MARTIN

Der V12 Vantage S ist eine beispiellose Ingenieursleistung. Eine Kombination aus unserem V12 Motor und unserem leichtesten Sportwagen. Wir hätten es dabei belassen können, haben wir aber nicht. Jetzt hat er ein noch leichteres Chassis, einen noch leistungsstärkeren Motor und ein noch direkteres Getriebe.

Der V12 Vantage S ist der konsequenteste Aston Martin der jemals produziert wurde.

Die logische Weiterentwicklung des V12 Vantage feierte neben dem Ferrari 458 Speciale (u.a.) auf der Auto Zürich Car Show 2013 die Schweizer Premiere. Das Coupé wird in der Presse oft als «brutal schön» betitelt – und das trifft es.

Visualisierung der Leistungssteigerung  | Grafik © Aston Martin – www.astonmartin.com

Visualisierung der Leistungssteigerung | Grafik © Aston Martin – www.astonmartin.com

EXTREME SPORTLICHKEIT, EXTREME WERTE

Beispielloses leistungsniveau dank weltweit führendem Ingenieurskönnen. Der V12 Vantage S liefert außergewöhnliche Werte. 573 PS, 9 % mehr als der V12 Vantage, 620 Nm Drehmoment, Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 3,8 Sekunden.

Ein letzter Wert: 330 km/h Höchstgeschwindigkeit. V12 Vantage S trägt zu Recht den Titel des schnellsten Aston Martin Straßenwagens.

 

Ein paar Impressionen: (was ich aber nicht verstehen kann, ist der seitliche Blinker … was hat Aston Martin sich dabei gedacht!? )

0

Kommentar abgeben?