Biketour Kunkelspass

So, ich freue mich: ab nächste Woche geht es ja dann wirklich mit dem Frühling weiter. Also kein biken bei Minusgraden mehr. Und das heisst auch, dass die Bikes fit gemacht werden. Da ich das Downhill fahren beschränken will (das Demo 8 steht zum Verkauf), werde ich dieses Jahr mehr Bergtouren mit meinem Cube Fritzz machen. Und eine Tour werde ich definitiv noch mal fahren: den Kunkelspass hoch. Das war meine erste und letzte richtige Pass-Tour im 2012. Mein Gott, was habe ich gekämpft … Gewichtstechnisch habe ich ja einiges da hoch zu schleppen 🙂

Egal, ich war jedenfalls stolz wie Bolle, als ich oben war. Es war mein persönlicher Höhenmeter-Rekord. Und weil es schönes Wetter hatte, und es landschaftstechnisch eine wunderbare Tour war,  will ich das hier nachträglich verewigen.

Ich habe mich für die Route Chur -> Tamins -> Kunkelspass -> Vättis -> Pfäffers -> Landquart -> Chur entschieden. Mit einer Länge von 56km und 1192Hm eine nette Tour.

2012-10-19 10.36.52

2012-10-19 12.39.01

2012-10-19 10.36.40

 

6

Kommentar abgeben?