Bilder von der Aerosol-Arena aka Freiluft-Arena in Magdeburg

Panorama von der Freiluft-Arena (Teilansicht)

Ein Ort für alle Arten und Varianten von Graffiti und Streetart, eigentlich für jeden der grosse Flächen liebt und lieber draußen, als drinnen seiner Passion nachgeht.

Ich habe von dem Projekt eher zufällig vor einigen Monaten im Netz gelesen und nahm mir vor, wenn ich wieder mal in Magdeburg bin, schaue ich mir das live an. In Magdeburg gibt es zig ehemalige «Volkseigene Betriebe», die zwangsstillgelegt wurden und seither dem sinnlosen Verfall preisgegeben sind. Anders im ehemaligen «VEB Konsummühle»: dort wird eine Plattform geboten, um kreativen Köpfen freien Lauf zu lassen. So nutzt das morbide Industriegelände wenigstens ein paar Leuten etwas.

Aerosol-Arena

Aerosol-Arena

Graffiti und Streetart (02.01.2013, 38 Fotos)

Mehr Infos unter www.freiluft-atelier.com

0

Kommentar abgeben?