Wochenrückblick KW19/2012

…und schon wieder einer Woche rum. Hätte ich mir keine Notizen gemacht, ich hätte alles wieder vergessen – muss am Alter liegen.
Beruflich gesehen, war die Woche endlich etwas ruhiger – oder anders umschrieben: Normal. Privat natürlich auch. Was mich interessierte und bewegte in Stichpunkten:

  • Siri trifft auf S Voice
  • «Siri, was ist das beste Smartphone? Das Nokia Lumia 900.» Nokia sollte das als Werbespot benutzen.
  • Sehenswert: Sascha Lobo auf der re:publica 2012 Teil1 Teil2
  • Dave Gahan wurde 50: Happy Birthday! und
  • Depeche Mode gehen 2013 wieder auf Tour!
  • Meine GoPro wurde geliefert. Ich spiele noch etwas mit Perspektiven rum und arbeite mich in das Thema Videoschnitt ein.
  • Kurzferien für nächste Woche geplant.
  • Hitzerekord am Freitag.
  • Das HP Touchpad wurde von UPS abgeholt und ist nun in Richtung Ungarn unterwegs. Eine Woche ohne Tablet ist schon gewöhnungsbedürftig.
  • Ein Statement, das für Wirbel sorgte: Obama spricht sich für die Homoehe aus.
  • Android 4 aka Ice Cream Sandwich wird für das Samsung Galaxy Note ausgeliefert. Bisher aber nur Deutschland und laut Foreneinträge auch Österreich. Schweiz muss warten …
  • Teuerste Kamera der Welt: 89 Jahre alte Leica bringt 2.16 Mio. bei einer Aktion
  • Samsung Galaxy Note gegen Google Nexus getauscht: Da ich das Note eigentlich nur noch behaltenhabe, weil ich ICS auf dem Gerät erleben wollte, ich aber Screenshots vorab gesehen habe und enttäuscht bin, was Samsungs mit seiner eigenen TouchViz-Oberfläche aus dem schönen ICS-UI gemacht hat, habe ich ein konspiratives Treffen arrangiert und bin nun Besitzer eines Google Nexus. Natürlich am gleichen Tag ein neues ROM geflasht.
  • über die CDU gelacht! Warum?

Und jetzt werde ich das Sonntagskoma in Form von GRIP schauen und einer guten Flasche Wein und etwas Sex abschliessen …

… freut Ihr Euch auch auf eine kurze Woche!?

Andere interessante Themen und Einblicke wie immer bei: Sascha, Björn …

 

0
  1. Ich muss nur morgen und übermorgen arbeiten und dann geht’s auf nach Föhr! Das ist vor allem deshalb genial, weil ich die letzte Woche auch schon frei hatte hehe

    Viel Spaß bei etwas Sex!

    • Oliver

      Ich muss nur bis Mittwoch und dann … naja, du wirst schon sehen 😉

      PS.: Habe deine Aktivitäten schon verfolgt – freut mich, hier von dir zu lesen! Und jetzt entschuldige mich … 😉

Kommentar abgeben?