Wochenrückblick KW19/2012

…und schon wieder einer Woche rum. Hätte ich mir keine Notizen gemacht, ich hätte alles wieder vergessen – muss am Alter liegen.
Beruflich gesehen, war die Woche endlich etwas ruhiger – oder anders umschrieben: Normal. Privat natürlich auch. Was mich interessierte und bewegte in Stichpunkten:

  • Siri trifft auf S Voice
  • «Siri, was ist das beste Smartphone? Das Nokia Lumia 900.» Nokia sollte das als Werbespot benutzen.
  • Sehenswert: Sascha Lobo auf der re:publica 2012 Teil1 Teil2
  • Dave Gahan wurde 50: Happy Birthday! und
  • Depeche Mode gehen 2013 wieder auf Tour!
  • Meine GoPro wurde geliefert. Ich spiele noch etwas mit Perspektiven rum und arbeite mich in das Thema Videoschnitt ein.
  • Kurzferien für nächste Woche geplant.
  • Hitzerekord am Freitag.
  • Das HP Touchpad wurde von UPS abgeholt und ist nun in Richtung Ungarn unterwegs. Eine Woche ohne Tablet ist schon gewöhnungsbedürftig.
  • Ein Statement, das für Wirbel sorgte: Obama spricht sich für die Homoehe aus.
  • Android 4 aka Ice Cream Sandwich wird für das Samsung Galaxy Note ausgeliefert. Bisher aber nur Deutschland und laut Foreneinträge auch Österreich. Schweiz muss warten …
  • Teuerste Kamera der Welt: 89 Jahre alte Leica bringt 2.16 Mio. bei einer Aktion
  • Samsung Galaxy Note gegen Google Nexus getauscht: Da ich das Note eigentlich nur noch behaltenhabe, weil ich ICS auf dem Gerät erleben wollte, ich aber Screenshots vorab gesehen habe und enttäuscht bin, was Samsungs mit seiner eigenen TouchViz-Oberfläche aus dem schönen ICS-UI gemacht hat, habe ich ein konspiratives Treffen arrangiert und bin nun Besitzer eines Google Nexus. Natürlich am gleichen Tag ein neues ROM geflasht.
  • über die CDU gelacht! Warum?

Und jetzt werde ich das Sonntagskoma in Form von GRIP schauen und einer guten Flasche Wein und etwas Sex abschliessen …

… freut Ihr Euch auch auf eine kurze Woche!?

Andere interessante Themen und Einblicke wie immer bei: Sascha, Björn …

 

0